Florian Wildgruber

Florian musste schon früh feststellen, dass die Jagd nach Lebensträumen mit klassischen Methoden schwer zu meistern ist. Trotz oder gerade wegen vieler Hürden lernte er nach und nach, wie man es schafft, seine eigenen Stärken zu erkennen und richtig einzusetzen. Dabei lautete sein Motto immer: „Wenn Du etwas schaffen möchtest, was Du noch nie geschafft hast, dann musst Du Sachen tun, die Du noch nie getan hast.“ Mit einem Jahrespensum von 600 km Schwimmen, 10.000 km Radfahren und über 1.500 km Laufen hat sich Florian Wildgruber so innerhalb von 7 Jahren nicht nur bis zum Triathlon-Europameister hochgekämpft, sondern sich 2016 auch noch einen weiteren großen Lebenstraum erfüllt: die Teilnahme beim härtesten Triathlon der Welt, dem Ironman auf Hawaii.

Dass Stärken jedoch vielfältig einsetzbar sind, erklärt er nicht nur eindrucksvoll in seinen Vorträgen, sondern hat es selbst auch schon bewiesen. So zählt er mit gerade einmal 25 Jahren zu den jüngsten Impulsrednern Deutschlands, gewann im April 2016 den Österreichischen Speaker-Slam und saß nur wenige Monate später selbst in der Jury beim internationalen Speaker-Slam in New York. Seine große Leidenschaft und Antrieb ist es, seinen Zuhörern dabei zu helfen, das Beste aus ihren persönlichen Fähigkeiten zu machen. Mit viel Witz und Humor nimmt der studierte Sportpsychologe dem Thema Lebensträume seine Schwere und zeigt mit simplen, aber genauso wirkungsvollen Beispielen, wie man am besten gleich noch heute an der Umsetzung arbeitet. Seine persönlichen Geschichten als Profisportler und Speaker machen jeden Vortrag, egal ob bei öffentlichen Veranstaltungen oder in Firmen zu einem einzigartigen und nachhaltigen Erlebnis.

Sein Credo: Nutze Dein Potential und Du wirst überrascht sein, was Du alles erreichst.

Triathlon Europameister Wildegger

Vortragsthemen: