Prof. Dr. Ewald Wessling

 

Ewald Wessling studierte Volkswirtschaft, Publizistik und Philosophie in Münster, Harvard und Stanford und promovierte in Münster am Lehrstuhl für Geld und Währung.
Als Geschäftsführer verantwortete er für Europas größten Zeitschriftenverlag, Gruner + Jahr, den ersten profitablen Online-Auftritt.
Heute unterstützt er Unternehmen, ihre Stärken in die digitalen Märkte zu übertragen, und lehrt als Professor für Neue Kommunikationsformen an der Hochschule Hannover. Er ist Aufsichtsrat der Vogel Medien Holding sowie der Seniorbook AG (Vorsitz).
Ewald Wessling lebt in Hamburg, ist verheiratet und hat vier Kinder.

 

Disruption, Big Data, Social Web – Wie Internet uns verändert
Wir erleben die digitale Revolution und der digitale Wandel trifft alle: Die Frage ist wann, wie stark und mit welchen Konsequenzen.
Prof. Dr. Ewald Wessling erklärt, nach welchen Regeln das Internet funktioniert, und zeigt, wie jeder die Chancen des Web 2.0 und der Sozialen Netzwerke für sich nutzen kann, ob privat, beruflich oder für die Firma. Dabei verwendet er eingängige Beispiele und interessante Geschichten, mit denen er mittlerweile in über zweihundert Vorträgen zehntausende Zuhörer begeistern konnte.
Ewald Wessling holt seine Zuhörer dort ab, wo sie sich befinden: Der unbedarfte Teilnehmer wird unterhaltsam in eine neue Welt eingeführt und die Fachleute lernen garantiert noch etwas dazu.

 

Sehen Sie Videos auf YouTube: http://tinyurl.com/YT-Wessling

Wessling - Experte für Digitalisierung

 

Vortragsthemen:

  • Digitalisierung erfolgreich nutzen
  • Digitale Strategie: Eigene Stärken in Online-Märkte übertragen
  • Revolution 2.0: Wie das Internet auch das Handwerk verändert
  • Web 2.0, Social Media, Big Data – wohin die digitale Reise geht
  • Digitalisierung und ihre Bedeutung für Versicherungen
  • Neue Welten, neue Chancen: Nutzen Sie den digitalen Wandel
  • How Digitization Changes Customers and Communication