Dipl.-Päd. Ing. Peter Baumgartner

 

Leadership und Kommunikation sind die Kernkompetenzen von Peter Baumgartner. Heute ist der Wandel die einzige Konstante und die Belastungen nehmen weiter zu. Baumgartner unterstützt Menschen darin, herausfordernde Situationen zu meistern und voller Motivation zukunftsfähig zu bleiben. Zukunftsfähigkeit bedeutet für ihn die wegweisenden Transformationen anzustoßen und umzusetzen. Er ermöglicht Organisationen die Generation Millennium zu verstehen und in die Arbeitswelt zu integrieren. Zugleich unterstützt er die Entwicklung des Alleinstellungsmerkmales von Unternehmen. Der Mensch steht im Mittelpunkt seines Agierens. Nur eine ausgeglichene, konsequente und zugleich menschliche Führungskraft kann den Weg in die Zukunft weisen. Nach seinen Vorträgen kommen Menschen auf ihn zu, um das Sprechen vor Publikum zu erlernen oder zu perfektionieren. Andere wiederum lesen sein Buch „Rede“ und wollen selbst als Redner begeistern. Deswegen coacht er einerseits Führungskräfte für deren öffentliche Auftritte, andererseits Speaker oder neue Redner, deren Motivation der Beruf des Vortragenden ist.

 

Peter Baumgartner ist Dipl.-Pädagoge und Wirtschaftsingenieur, internationaler Management-Coach, Unternehmensberater, Autor und Vortragsredner. Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Medien vertrauen auf ihn. Seine Vorträge sind weltweit gefragt. Seinen Weg begann er als Auszubildender in der Technik. Über den zweiten Bildungsweg gelangte er zum Wirtschaftsingenieurwesen und zum Studium von Pädagogik, Multimedialearning, Arbeits- und Organisationspsychologie in Österreich, Deutschland und Großbritannien. Peter Baumgartner spielte in Film-, Theater- und Hörspielproduktionen und absolvierte eine Ausbildung in Sprechtechnik und Schauspiel. Er gründete und führte das erfolgreichste Amateurrennradteam Österreichs, in dem er auch selbst jahrelang als Sportler an der Spitze mitfuhr. Als sechsfacher Buchautor ist er Preisträger zahlreicher Auszeichnungen wie “Wirtschaftsliteraturpreis” und “Managementbuch des Jahres”. Mit “Leadership leben”, „Manager müssen Mut machen”, “Geniale Grenzgänge”, “Rede” und “Zuversicht Zukunft” verfügt Peter Baumgartner über Buchtitel, die Menschen heute inspirieren. “Lead to succeed” ist sein erstes Buch in Englisch. Heute ist Peter Baumgartner zudem Hochschuldozent und hält Gastvorlesungen an Hochschulen und internationalen Business Schools in Europa.

Keynote-Speaker Peter Baumgartner

Deutsche Ärzte- und Apothekerbank, Führungskräftetag am 09.06.15 im Stahlwerk in Düsseldorf. Foto: Jan Knoff

 

© apoBank

 

Vortragsthemen:

  • Digitalisierung & Transformation

     

  • Digital Leadership & Motivation

 

  • Der Mensch ist die schönste aller Maschinen

 

  • Analog ist das neue Bio

 

  • Zukunftsfaktor Jugend

 

  • New Work